Der Adler ist gefallen

Ida-Sophie Loharens Schützenkönigin im Jubeljahr

 

Thomas Fisse für weitere 3 Jahre

zum Vize-Präsident gewählt

Generalversammlung des Neustädter Schützenbund

 

Quakenbrück: Bei der Generalversammlung standen die Vorstandswahlen im Vordergrund.

Rückblick. Präsident Thomas Ludmann berichtete, dass auch im 3. Jahr der Pandemie noch keine Feiern des Neustädter Schützenbundes stattfinden konnten. Er hofft, dass der Neustädter Schützenbund im August dieses Jahres das Jubelschützenfest zum 100jährigen Bestehen feiern könne. Er würde sich freuen, dass der Schützenbund wieder der sein wird, der er früher einmal war. Er wies besonders daraufhin, dass die Minischützen-Betreuer einen Kostümwettbewerb ausgeschrieben hatten. Die Preise wurde von hiesigen Gewerbetreibenden und Verbänden gesponsert.  Außerdem wurden in der Neustädter Schützenhalle einige Impfaktionen durchgeführt.

Wahlen: Bei den Vorstandswahlen bestätigten die Mitglieder des Neustädter Schützenbundes Thomas Fisse  für 3 weitere Jahre im Amt des Vize-Präsidenten. Kassierer Hans-Joachim Schröder stand aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl. Das Amt des Kassierers übernahm Torsten Schwietert. Folgende Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt: Schriftführerin Gaby Hannig und Beisitzer Rainer Holtmeyer. Zur Kassenprüferin wählte die Versammlung Bianca Loharens.

Vereinsmeisterschaften .Die beiden Schießmeister Markus Best und Berhold Tillmann ehrten die Vereinsmeister. Folgende Schützen und Schützinnen wurden Vereinsmeister.

Schüler/innen 6-10 Jahre                  Ida Sophie Loharens

Schüler/innen 11-14 Jahre                Lara Best

Jungschützen männlich                    Tobias Garber

Jungschützen weiblich                      Lea Best

Schützenklasse männlich                  Felix Unger

Schützenklasse weiblich                   Daniela Henke

Altersklasse männlich                       Jens Kurkowka

Altersklasse weiblich                        Monika Ludmann

Senioren männlich                           Hermann Wille

Senioren weiblich                             Sigrid Kropp

 

Karl-Heinz Netz geehrt

 

 

 

Zum Ehrenmitglied hat der Neustädter Schützenbund sein langjähriges, ehemaliges Vorstandsmitglied Karl-Heinz Netz ernannt. Er gehörte dem Vorstand von 1975 bis 1997 an. Hier bekleidete er das Amt des Beisitzers und war von 1991 – 1997 Vizepräsident. Auch heute ist Karl-Heinz Netz sehr aktiv im Neustädter Schützenbund.

 

 

 

 

 

Im Bild von links: Präsident Thomas Ludmann, Ehrenmitglied Karl-Heinz Netz und Vizepräsident Thomas Fisse.

 

Edelgard Schleid nun Ehrenmitglied

pm Quakenbrück. Der Neustädter Schützenbund in Quakenbrück hat ein neues Ehrenmitglied: Edelgard Schleid hat sich nach Ansicht des Vereins um das Schützenwesen verdient gemacht.

Schleid blickt nach Angaben des Vereins auf eine langjährige Mitgliedschaft im Neustädter Schützenbund zurück. Sie sei zwar nie im Vorstand des Schützenbundes aktiv gewesen – das habe sie ihren Ehemann überlassen – sie sei aber stets zur Stelle gewesen, wenn es etwas zu tun gegeben habe, sagten Präsident Thomas Ludmann und sein Stellvertreter Thomas Fisse. Edelgard Schleid habe jahrelang die Kaffetafel beim Schützenfest betreut. Sie war in der Damenschießgruppe aktiv und hat mit ihrem Mann die Familienschießgruppe geleitet, in der sie noch sehr aktiv sind. Ludmann und Fisse überreichten der Geehrten als Dank und Anerkennung einen Blumenstrauß und die Ehrenurkunde des Vereins.

Thomas Ludmann für weitere drei Jahre Schützenpräsident

Jens Kurkowka nach 20 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet

 

Quakenbrück. In der Generalversammlung des Neustädter Schützenbundes wurde Thomas Ludmann für weitere drei Jahre zum Präsident gewählt.

Mit einem Rückblick auf das vergangene Schützenjahr  begann die Generalversammlung des Neustädter Schützenbundes. Präsident Thomas Ludmann berichtete vom eigenen Schützenfest und anderen Veranstaltungen des Neustädter Schützenbundes. So sei die richtige Entscheidung gewesen, dass das Schützenfest an der Schützenhalle gefeiert wird.

Er berichtete außerdem von zahlreichen  Veranstaltungen. Hier  hob er den Weihnachtsbasar, der zum ersten Mal in der Schützenhalle stattfand, hervor. Dieser wird sicherlich wiederholt.

Aus den einzelnen Scheißgruppen wurde über zahlreiche Aktivitäten berichtet.

Präsident Thomas Ludmann und Vizepräsident Thomas Fisse ehrten für besondere Verdienste folgende Mitglieder. Den Verdienstorden in Silber erhielt Günter Jenjahn. Den Verdienstorden in Gold wurde für besondere Dienste Jens Kurkowka verliehen.

Bei den Vorstandswahlen wurde Thomas Ludmann als Präsident in seinem Amt bestätigt. Aus persönlichen Gründen gab Jens Kurkowka das Amt des 1. Schießmeister ab. Ihm gebührt großer Dank. Jens Kurkowka gehörte dem Vorstand 20 Jahre an und hat hier sehr viel Gutes geleitest. Als Nachfolgerin wurde Martina Hartschwager gewählt. Neu in den Vorstand wurde Marcus Best als Beisitzer berufen. In Ihren Ämter bestätigt wurden der 2. Schießmeister Udo Wille und als Beisitzer Uwe Meyerrenken.

Als letzte Amtshandlung stellte Jens Kurkowka die neuen Vereinsmeister vor, die anschließend vom Präsidenten und vom Vizepräsidenten ausgezeichnet wurden.

Den Titel des Vereinsmeisters bei den Schülern errang Tobias Garber, bei den Jungschützen männlich holte sich Hakan Tsolak den Titel. Bei den Jungschützen weiblich ließ Lea Best den Konkurrenten keine Chance. Sieger in der Schützenklasse bei den Frauen wurde Martina Hartschwarger und bei den Männern Udo Wille, in der Altersklasse weiblich Ulla Unger und in der Altersklasse männlich Thomas Ludmann. Neue Vereinsmeisterin des Neustädter Schützenbundes bei den Seniorinnen ist Sigrid Kropp. Jürgen Schleid ging bei den Senioren als Titelträger hervor.

Auch bei der „Günter Husmann Stiftung“ ist zu personellen Änderungen gekommen. Huber Greten, langjähriger 1. Vorsitzender hat aus persönlichen und Altersgründen sein Amt niedergelegt. Thomas Ludmann wurde als 1. Vorsitzender gewählt. Als Nachfolger für Ihn als Beisitzer wurde Marcus Meyer in den Vorstand berufen.

 

Die Geehrten der Generalversammlung 2018

 

   
   
<<  Februar 2021  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728

Maibaum aufstellen

am Mi, 1. Mai 2024
11:00 h

Fahrradtour

am Sa, 4. Mai 2024
15:00 h

Jubelschützenfest SV Hengelage-Brokstree...

am Sa, 8. Juni 2024
14:00 h

Versammlung vor dem Fest

am Fr, 28. Juni 2024
19:30 h

Schützenfest 1589

vom Sa, 29. Juni 2024 bis So, 30. Juni 2024
18:00 h

Jubelschützenfest in Gehrde

am Sa, 13. Juli 2024
13:00 h

Schützenfest Old Quokenbrügge

vom Sa, 20. Juli 2024 bis So, 21. Juli 2024
16:45 h

Arbeitseinsatz Schützenfest

am Mi, 31. Juli 2024
17:00 h

Sträucher schlagen

am Do, 1. August 2024
09:00 h

Arbeitseinsatz Schützenfest

am Fr, 2. August 2024
15:00 h

Schützenfest

vom Sa, 3. August 2024 bis Mo, 5. August 2024
17:00 h

Arbeitseinsatz

am Di, 6. August 2024
15:00 h

Versammlung nach dem Fest

am Fr, 23. August 2024
19:30 h

Hubert-Greten-Pokal

am Fr, 20. September 2024
19:00 h

Vereinsmeisterschaft

am Sa, 26. Oktober 2024
14:00 h - 18:00 h
© Neustädter Schützenbund e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.