Drucken

Thomas Ludmann für weitere drei Jahre Schützenpräsident

Jens Kurkowka nach 20 Jahren aus dem Vorstand verabschiedet

 

Quakenbrück. In der Generalversammlung des Neustädter Schützenbundes wurde Thomas Ludmann für weitere drei Jahre zum Präsident gewählt.

Mit einem Rückblick auf das vergangene Schützenjahr  begann die Generalversammlung des Neustädter Schützenbundes. Präsident Thomas Ludmann berichtete vom eigenen Schützenfest und anderen Veranstaltungen des Neustädter Schützenbundes. So sei die richtige Entscheidung gewesen, dass das Schützenfest an der Schützenhalle gefeiert wird.

Er berichtete außerdem von zahlreichen  Veranstaltungen. Hier  hob er den Weihnachtsbasar, der zum ersten Mal in der Schützenhalle stattfand, hervor. Dieser wird sicherlich wiederholt.

Aus den einzelnen Scheißgruppen wurde über zahlreiche Aktivitäten berichtet.

Präsident Thomas Ludmann und Vizepräsident Thomas Fisse ehrten für besondere Verdienste folgende Mitglieder. Den Verdienstorden in Silber erhielt Günter Jenjahn. Den Verdienstorden in Gold wurde für besondere Dienste Jens Kurkowka verliehen.

Bei den Vorstandswahlen wurde Thomas Ludmann als Präsident in seinem Amt bestätigt. Aus persönlichen Gründen gab Jens Kurkowka das Amt des 1. Schießmeister ab. Ihm gebührt großer Dank. Jens Kurkowka gehörte dem Vorstand 20 Jahre an und hat hier sehr viel Gutes geleitest. Als Nachfolgerin wurde Martina Hartschwager gewählt. Neu in den Vorstand wurde Marcus Best als Beisitzer berufen. In Ihren Ämter bestätigt wurden der 2. Schießmeister Udo Wille und als Beisitzer Uwe Meyerrenken.

Als letzte Amtshandlung stellte Jens Kurkowka die neuen Vereinsmeister vor, die anschließend vom Präsidenten und vom Vizepräsidenten ausgezeichnet wurden.

Den Titel des Vereinsmeisters bei den Schülern errang Tobias Garber, bei den Jungschützen männlich holte sich Hakan Tsolak den Titel. Bei den Jungschützen weiblich ließ Lea Best den Konkurrenten keine Chance. Sieger in der Schützenklasse bei den Frauen wurde Martina Hartschwarger und bei den Männern Udo Wille, in der Altersklasse weiblich Ulla Unger und in der Altersklasse männlich Thomas Ludmann. Neue Vereinsmeisterin des Neustädter Schützenbundes bei den Seniorinnen ist Sigrid Kropp. Jürgen Schleid ging bei den Senioren als Titelträger hervor.

Auch bei der „Günter Husmann Stiftung“ ist zu personellen Änderungen gekommen. Huber Greten, langjähriger 1. Vorsitzender hat aus persönlichen und Altersgründen sein Amt niedergelegt. Thomas Ludmann wurde als 1. Vorsitzender gewählt. Als Nachfolger für Ihn als Beisitzer wurde Marcus Meyer in den Vorstand berufen.

 

Die Geehrten der Generalversammlung 2018